Jahresausflug 2023

Bei tollem Oktoberwetter starteten die teilnehmenden BDS-Mitglieder um 8:30 Uhr zum jährlichen Vereinsausflug. Unser erster Stopp war das Kloster Maulbronn. Als wir von unserem kleinen Spaziergang in der Klosteranlage zum Parkplatz zurückkehrten erwartete uns vor dem Bus ein tolles Frühstücksbuffet mit leckeren Brötchen, Hefezopf, Wurst, Käse, Kaffee und Sekt. 

Satt und zufrieden ging die Fahrt weiter bis nach Neckarsulm. Unser nächster Halt führte uns dort in das deutsche Zweirad- und NSU-Museum. Auf mehreren Ebenen kann man alle Epochen der Zweiradgeschichte bis in die Gegenwart erleben. Bei der Kreidlersammlung erinnerte sich manch einer schwärmerisch an sein Moped der Kultmarke in den 60er und 70er Jahren. 

Weiter gings zum Weingut Krohmer in Beilstein. Dort wurden wir mit einem leckeren Prosecco empfangen. Mit einigen Flaschen der krohmerschen Tröpfchen und Wein- & Erlebnisführerin Inge ging es, bei immer noch herrlichem Wetter, in die Weinberge des Bottwartals. Bei Spaziergängen am Schloss Lichtenberg und in den umliegenden Weiler von Beilstein erzählte uns Inge so einiges über den Weinbau und die Weingeschichte des Tales. Natürlich durften auch die passenden Weinverkostungen dabei nicht fehlen. Der Abschluss unserer Weinprobe fand im schönen Innenhof des Weingutes Krohmer. Das anschließende reichhaltige Buffet mit den typischen Besenschmankerln in der hofeigenen Besenwirtschaft „Zur Bütte“ lies keine Wünsche offen. Zum gemütlichen Ausklang packte Hans-Peter noch die Gitarre aus und gab mit unserer stimmlichen Unterstützung ein paar Liedchen zum Besten. 

Gut gelaunt traten wir die Heimreise an und erreichten gegen 20:30 Uhr wieder unser Neckartailfingen. 

Vielen Dank lieber Klaus für die Ausarbeitung, Organisation und Reiseleitung unseres schönen, lustigen und erlebnisreichen Vereinsausfluges. Und natürlich auch dafür, dass du uns den ganzen Tag gewohnt souverän gefahren hast.     [nwk]

 

Einige Impressionen des geselligen Ausflugs:

  • 20231022_145134_900.jpg
  • 20231022_170639_900.jpg
  • IMG-20231022-WA0007_900.jpg
  • IMG-20231023-WA0006_900.jpg
  • IMG-20231023-WA0007-900.jpg