Mitgliederversammlung 2022

Am Donnerstag, den 19. Mai 2022, fand die Mitgliederversammlung des BDS statt.
Rund 25 Personen sind zur Versammlung im Schwanen erschienen, was schon fast rekordverdächtig war. Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Nach der Begrüßung hat der 1. Vorsitzende, Hans-Peter Hecke, einen Rückblick über die vielen Jahre seiner Vereinstätigkeit gegeben, beginnend mit dem Jahr der Gründung in 1996. Da war von den Leistungsschauen die Rede und von tollen Vereinsausflügen, den regelmäßigen Neujahrsempfängen, der Zusammenarbeit mit der Schule und weiteren Aktivitäten, die die BDS Mitglieder gemeinsam gestemmt hatten. Die letzten beiden Jahre waren Corona geschuldet eher sehr ruhig verlaufen, was auch im Kassenbericht ersichtlich wurde. Bürgermeister Gertitschke hat nach seiner Ansprache und seinem Dank an das ehrenamtliche Engagement die Entlastung der Vorstandschaft beantragt.

Beim Tagesordnungspunkt „Wahlen" kam es zu einigen Veränderungen. 

Hans-Peter Hecke hat seine Tätigkeit als 1. Vorsitzender beendet, wird aber als Beisitzer weiterhin im Ausschuss mitarbeiten. Jürgen Melchinger, Martin Leitenberger und Renate Knöll werden sich nicht mehr zur Wahl stellen und verlassen daher den Ausschuss. Vielen Dank für die langjährige Tätigkeit im Ausschuss.

Für alle Positionen haben sich Mitglieder zur Verfügung gestellt und wurden einstimmig gewählt, so dass sich der Vorstand und Ausschuss jetzt wie folgt zusammen setzt:

1. Vorsitzende – Heidi Süßer-Neps
Stellvertretende Vorsitzende – Nina Wildner-Kuhn
Schriftführer – Markus Mayer
Kassier – Andreas Niebling
Beisitzer – Hans-Peter Hecke, Ralf Niebauer, Timo Klemm, Armin Haverkamp, Holger Müller und Klaus Melchinger

Vielen Dank an alle, die dieses ehrenamtliche Engagement mit Leben füllen.

Unter dem Punkt „Verschiedenes" wurde anschließend noch über die anstehenden Aktionen „Verkaufsoffener Sonntag", Neujahrsempfang, Jubiläumsveranstaltung und weiteres diskutiert.

 

220519 Amtswechsel web

Heidi Süßer-Neps dankte Hans-Peter Hecke für seine jahrelange Tätigkeit als Vorstand